Was muss ich im Hinblick auf Gesetze beachten?

Alles Rund um die Gesetze in Schweden haben wir in diesem Ratgeber ausführlich für dich zusammengefasst.

Ist es nicht immer kalt in Schweden?

Nein, ist es nicht. Im Sommer kann es in Schweden durchaus gar wärmer werden als in Deutschland. Die Temperaturen sinken im Winter jedoch stark; vor allem im Norden. Im Januar liegt die Durchschnittstemperatur im Norden bei ca. -12°C. Generell lässt sich aber sagen, dass Juli und August die wärmsten und Februar und März die kältesten Monate sind.

Ist Schwedens Landschaft der deutschen ähnlich?

Zum Teil: In Schonen (Skåne), dem südlichsten Teil Schwedens, ist die Landschaft unserer recht ähnlich. Fährt man jedoch weiter Richtung Norden, so wird die Landschaft schnell zunehmend hügeliger und waldig. Weitere Besonderheit: Schweden besitzt zahlreiche Seen und Flüsse.

Reicht Englisch für die Kommunikation aus?

Ja, englisch reicht vollkommen aus. 80% der Schweden hatten Englisch in der Schule. Weiterhin sprechen 14% der Schweden Deutsch.

Kann man in Schweden mit dem Euro zahlen?

Nein, leider nicht. Auch wenn Schweden ein Teil der EU ist, hat sich Schweden dafür entschieden ihre eigene Währung beizubehalten. Die ist der Grund, weswegen noch heute in Schweden mit der schwedischen Krone (SEK) gezahlt wird. In einigen touristisch stark frequentierten Orten bieten einige Geschäfte jedoch auch die Zahlung mit dem Euro an.

Frage einreichen

Deine Frage ist noch nicht dabei? Keine Sorge: Schreibe uns einfach eine E-Mail und wir werden deine Frage so schnell wie möglich hier beantworten.

[]
1 Step 1

Frage senden

NameDamit wir dich ansprechen können
Fragesei bitte so genau wie möglich.
0 / 100
Previous
Next
powered by FormCraft